Malaria! Pause für Bullen-Star Keita

Rückschlag

© GEPA

Malaria! Pause für Bullen-Star Keita

Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss mehrere Wochen ohne seinen Schlüsselspieler Naby Keita auskommen. Beim 20-Jährigen aus Guinea wurde eine Malariaerkrankung diagnostiziert. Der zentrale Mittelfeldspieler, im Herbst mit acht Ligatoren und sechs Assists überragend, reist daher am Sonntag auch nicht mit ins Trainingslager nach Belek. Das gaben die Salzburger am Freitag bekannt.

Herber Rückschlag
Keita hatte nach seiner Rückkehr aus der Winterpause zuletzt immer wieder mit Fieber zu kämpfen. Laut Clubangaben ergaben umfangreiche Untersuchungen nun den Malaria-Befund. Die Erkrankung ist ein schwerer Schlag, wird der Spielmacher damit doch auch den Ligastart Anfang Februar verpassen. Die Salzburger gastieren in der ersten Frühjahrsrunde am 7. Februar bei der Admira.

Salzburg geht als Tabellenführer in die abschließenden 16 Liga-Runden. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Austria Wien beträgt zwei Punkte. Keita hat im Herbst mit zwei Ausnahmen alle Ligaspiele der Bullen bestritten. Der Nationalspieler aus Guinea war im Sommer 2014 nach Salzburg gewechselt. Dort hat er sich im vergangenen Jahr zu einem der stärksten Spieler der Liga entwickelt. An seiner Stelle nehmen die Salzburger nun den Brasilianer Joao Pedro (19) vom Zweitteam FC Liefering mit ins Trainingscamp.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Indischer Messi trainiert bei den Bayern mit
Fußball-Wunderkind Indischer Messi trainiert bei den Bayern mit
Das Fußball-Wunderkind wurde ausgewählt, um demnächst für zwei Monate beim FC Bayern München zu trainieren.
Deutsche Olympiamannschaft in Frankfurt empfangen
Olympia Deutsche Olympiamannschaft in Frankfurt empfangen
Begeisterter Empfang am Frankfurter Römer.
Skistar wird Opfer ihrer eigenen Hunde
Hundeattacke Skistar wird Opfer ihrer eigenen Hunde
Lindsay Vonn wurde schon mal von Ihren Hunden gebissen. Diesmal zerfetzten sie ihre Hose.
Hodenblitzer geht durch das Internet
Nackt-Skandal Hodenblitzer geht durch das Internet
Beim Mannschaftsfoto wurde ordentlich "rumgeeiert".
"Siegerflieger" Ankunft in Frankfurt
Olympia "Siegerflieger" Ankunft in Frankfurt
Der "Siegerflieger" mit Teilen der deutschen Olympiamannschaft ist am Dienstag auf dem Frankfurter Flughafen gelandet. Danach soll es weiter per Bus zum Frankfurter Römer gehen.
Doskozil über Spitzensport
Spitzensport-Förderung Doskozil über Spitzensport
Doskozil will Spitzensport-Förderung entpolitisieren und auf neue Beine stellen
FC Bayern München
Bundesliga-Start FC Bayern München
Nach dem 5:0 im DFB-Pokal gegen Carl Zeiss Jena steht am Freitag der Bundesliga-Start vor heimischen Publikum gegen Werder Bremen auf dem Programm.
Rio lässt es zum Abschluss noch krachen
Rio 2016 Rio lässt es zum Abschluss noch krachen
Die 31. Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro wurden mit einer Abschlussfeier mit brasilianischem Flair beendet.
RB Leipzig bereitet sich auf Bundesligastart vor
Bundesliga Deutschland RB Leipzig bereitet sich auf Bundesligastart vor
Vor vier Jahren war der Verein noch viertklassig. Nun mischt dieser ganz oben mit.
Samba für Badminton
Rio 2016 Samba für Badminton
Zu Sebastiao Oliveiras Konzept gehört es, mit Samba-Musik das Badminton Training zu ergänzen.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.