salzburg.jpg

Laimer kann gehen

Red Bull Salzburg droht jetzt Zerfall

Teilen

Salzburg ist wieder Meister - und wieder droht den "Bullen" der Zerfall.

"Es gibt zehn bis 20 Prozent Einsparungen", sagt Geschäftsführer Stephan Reiter. Grund: Red Bull ist wegen Schwesterklub RB Leipzig in Salzburg nur noch Hauptsponsor, reduziert das Budget auf kolportierte 45 Millionen Euro. "Damit müssen wir jetzt auch Transfererlöse lukrieren", bestätigt Sportdirektor Christoph Freund.

Neo-Teamspieler Konrad Laimer, der gestern als bester Spieler der Saison geehrt wurde, ist quasi schon in Leipzig. Dank einer Ausstiegsklausel ist er für sechs Millionen Euro zu haben. Auch Lazaro zieht es zu Hasenhüttl, Schwegler wechselt nach Luzern, Radošević wohl nach Spanien. Dazu läuft der Leihvertrag von Wisdom mit Liverpool aus.

Immerhin: Es wird an einer Rückkehr von Ramalho, der bei Leverkusen nicht glücklich wird, gebastelt. Freund: "Ich bin überzeugt, dass wir die Abgänge wieder ersetzen werden."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.