Teilen

Neuzugang aus der Schweiz - verliehener Landsmann Oberlin wurde an Basel verkauft.

Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat vom Schweizer Erstligisten St. Gallen den 19-jährigen Innenverteidiger Jasper van der Werff verpflichtet. Das gaben die Salzburger, die am Wochenende den Transfer von Zlatko Junuzovic verlautbart hatten, am Dienstag bekannt.

Der schweizerisch-niederländische Doppelstaatsbürger Van der Werff brachte es in der laufenden Saison der Super League auf acht Einsätze. In Salzburg erhielt er einen Vertrag bis 2022. Nicht mehr aus der Schweiz nach zu den Bullen zurückkehren wird Dimitri Oberlin. Der im Sommer 2017 an den FC Basel verliehene Offensivmann wurde von den Eidgenossen mittels der im Vorjahr vereinbarten Kaufoption fix verpflichtet.

Neuer Trainer beim FC St. Gallen wird übrigens mit dem Deutschen Peter Zeidler übrigens der ehemalige Liefering- und Red-Bull-Salzburg-Coach. Zuletzt war Zeidler beim französischen Zweitligaverein FC Sochaux tätig. 2016/17 hatte er in der ersten Schweizer Liga den FC Sion trainiert.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.