Peter Zulj vor Wechsel nach Deutschland

Mega-Ablöse

Peter Zulj vor Wechsel nach Deutschland

Peter Zulj hat sich nach einer starken Saison bei Sturm zuerst ins Nationalteam gespielt und nach tollen Leistungen im ÖFB-Dress die Aufmerksamkeit internationaler Interessenten auf sich gezogen. "Hertha heiß auf Ösi-Knaller" schreibt die deutsche Bild. Zulj könnte ÖFB-Teamkollegen Valentino Lazaro zum Berliner Klub folgen. Laut deutsche Medienberichten steht der Offensivspieler auf der Wunschliste von Hertha ganz oben. Die tolle Leistung des 25-Jährigen gegen Deutschland und eine überragende Bundesliga-Saison sind gute Argumente. Zulj schoss acht Tore und bereitete 17 Treffer vor.

Der zentrale Mittelfeldspieler hat noch einen Vertrag bis 2020, hat aber seinen Wechselwunsch bekundet. Zulj sagte kürzlich: "Wenn ich so weiterspiele, dann glaube ich, steht nichts mehr im Wege. Aber man braucht im Fußball auch Glück für einen Transfer. Es kommt nicht einfach so daher. Deshalb hoffe ich, dass irgendwer anklopft, wir uns zusammensetzen können und dass es für Sturm und mich richtig gut passen könnte." Sturm wird sich auf den nächsten Abgang einstellen müssen, kann sich aber voraussichtlich mit einer Mega-Ablöse trösten.

Sturm verlangt von Hertha angeblich zwischen acht und neun Millionen Euro Ablöse. Die könnte sich Hertha nach den Abgängen von Weiser zu Leverkusen (12,5 Millionen Euro) und Haraguchi zu Hannover (4,5 Millionen Euro) locker leisten.

Aber auch Leverkusen, Wolfsburg und einige Klubs aus der englischen zweiten Liga mischen mit. Ein Wechsel soll eher erst nach der WM offiziell werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum