Alarmstufe Rot

Honda-Ausstieg: Horn attackiert FAC

Teilen

Investor soll vor Absprung stehen. Ein Gerücht, das Horn verärgert.

Bundesliga, Europa League und sogar Champions League - die Träume waren beim SV Horn nach dem Einstieg von Keisuke Honda und der Honda-Estilo-Gruppe groß. Das Zwischenfazit ist ernüchternd.

Trotz großer Zahlungen sind die Niederösterreicher nur Tabellen-Siebenter der Ersten Liga. Droht jetzt sogar der Ausstieg des japanischen Star-Investors? Medienberichten zufolge soll Honda seinen Ausstieg planen. Finanziell wäre das der Super-GAU.

Nun attackiert Horn-Manager Sönke Niklas den Floridsdorfer AC, der als Schlusslicht sechs Punkte hinter den Niederösterreichern liegt und um den Klassenerhalt kämpft: "Wir wissen, dass dieses Gerücht vom FAC - und zwar in Form des Herrn Eigl (Anm.: Obmann-Stv.) - in die Welt gesetzt wurde."

"Schmutzige Seite des Abstiegskampfes"

Der Beschuldigte gibt sich wortkarg: "In Wien gibt es eben Gerüchte bezüglich Horn - ich habe mich nur umgehört, ob irgendjemand etwas weiß. Nicht mehr." Niklas wittert gegenüber den NÖN eine Verschwörung: "Anscheinend ist das die schmutzige Seite des Abstiegskampfes, mit der wir jetzt konfrontiert werden."

Die Vereinbarung mit den Japanern läuft noch bis zum Ende der nächsten Saison. Mit der Lizenz soll es heuer wieder klappen. "Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich nichts verändert", so Obmann Laudon. Die Planungen sind in vollem Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.