Erste Liga

Rassismus-Eklat bei Horn gegen LASK

Teilen

LASK-Trainer Oliver Glasner wurde auf die Tribüne verbannt.

Der 4:1-Sieg des LASK in Horn verkam zur Nebensache. Oliver Glasner, der Trainer der Linzer, wurde auf die Tribüne geschickte, weil er sich mit einem Zuseher anlegte. Dieser hatte offenbar Spieler des LASK beschimpft.

Gegenüber "Sky" erklärte Glasner: "Der Zuschauer hinter uns hat uns das ganze Spiel beschimpft. Er hat Imbongo rassistisch beleidigt und dann auch Fabiano zutiefst beschimpft. Dann sind mir die Sicherungen durchgebrannt. Ich wollte zum Assistenten gehen, damit ein Ordner den Herrn des Stadions verweist, aber es war keiner da."

Schiedsrichter Christopher Jäger erklärte, dass er von dem Zuschauer nichts gewusst habe und er nach dem Spiel von den Attacken erfahren habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.