Teilen

In der zweiten Klasse Marchfeld musste die Polizei den Schiedsrichter schützen.

Es war alles angerichtet für den großen Showdown der zweiten Klasse Marchfeld. Das Aufeinandertreffen von SC Mannsdorf II gegen Matzen ließ die Kenner der Marchfelder Fußballszene genüßlich mit der Zunge schnalzen. Es sollte ein Spitzenspiel werden und das wurde es auch.

Die Stimmung am Mannsdorfer Sportplatz war ausgezeichnet. Die Kampfmannschaft hatte bereits gespielt und gewonnen, Bier und Würstel mundeten den 110 Besuchern und als besonderer Leckerbissen stand noch das erwähnte Gipfeltreffen der Mannsdorfer "Revue" mit Matzen an. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dem Schiedsrichter Luco noch mehr Würze verleihen sollte.

Das Gästeteam aus Matzen führte kurz vor Ende der Partie mit 2:1 und Mannsdorf versuchte es mit dem Mute der Verzweiflung. Ein Gewaltschuss geht an die Latte und springt ins Feld zurück, doch der Schiri gibt Tor. 2:2! Aufgrund fehlender Hawk-Eye-Technik am Mannsdorfer Sportplatz eine Tatsachenentscheidung.

Nicht so für die aufgebrachten Matzner die sich um den Sieg betrogen fühlten. Rote Karten, Beleidigungen und Schiri-Attacken folgten. Schließlich musste sogar die Polizei anrücken um den Unparteiischen zu schützen. Matzen wird gegen den Ausgang des Spiels protestieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.