Schwer krank

Bangen um Fußball-Idol Pele

Teilen

Brasiliens Altstar musste auf eine Spezialstation verlegt werden.

Drei Tage nach seiner erneuten Einlieferung ins Krankenhaus ist Brasiliens Fußballidol Pele am Donnerstag auf eine Spezialstation verlegt worden. Der Gesundheitszustand des 74-Jährigen sei nach wie vor instabil und habe sich seit Behandlungsbeginn am Montag verschlechtert, erklärte die Leitung der Albert-Einstein-Klinik in Sao Paulo. Behandelt wird Pele wegen einer Harnwegsinfektion.

 Brasiliens Fußballlegende war Mitte November schon einmal operiert worden, damals wegen Nierensteinen. Das Krankenhaus hatte er zwei Tage später verlassen können.

Kolumbien will WM 2030
Kolumbien möchte sich um die Ausrichtung der Fußball-WM 2030 bewerben. Der Präsident des kolumbianischen Verbandes, Ramon Jesurun, bestätigte dem lokalen Radiosender RCN am Donnerstag das Interesse seines Landes. Eine Kooperation mit Uruguay oder Chile, die sich ebenfalls um die WM 2030 bewerben wollen, könne man sich nicht vorstellen.

"Das Land ist reif und hat die nötige Erfahrung, um eine Weltmeisterschaft zu veranstalten", erklärte Jesurun. "Wenn wir sie bekommen, wollen wir die WM alleine ausrichten." Kolumbien sollte bereits die WM 1986 ausrichten, sagte jedoch ab. Die FIFA gab dann Mexiko den Zuschlag für das Turnier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo