Magath fordert:

Bayern raus aus der Bundesliga

Teilen

Die Super-Bayern seien einfach zu stark, Spannung in der Liga fehlt.

Der FC Bayern ist in der deutschen Bundesliga das Maß aller Dinge. In der Tabelle liegt man nach 11 Spieltagen schon klar in Führung, die gegnerischen Mannschaften lässt man regelmäßig alt aussehen. Für fast alle Fußball-Experten steht deshalb schon im Herbst klar: Der neue deutsche Meister kann nur aus München kommen.

Chamions League LIVE-TICKER: Bayern gegen Arsenal

Und genau dies ruft nun Felix Magath – einst auch Trainer der Bayern – auf den Plan. „Die Meisterschaft scheint auf Jahre hinaus an den FC Bayern vergeben zu sein“, so der Kult-Trainer. Es brauche daher eine „Europa-Liga, in der die finanzstärksten Klubs des Kontinents spielen“. Dies sei die „einzig sinnvolle und faire Lösung“.

Nachlesen: Kommt Bayern-Boss Hoeneß im März frei?

In dieser Europa League sollen nur die absoluten Top-Clubs spielen. Neben dem FC Bayern seien dies Barcelona, Real oder auch Manchester City und der PSG. Nur so könnte die Deutsche Bundesliga wieder interessanter und ausgeglichener werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.