Deutschland

BVB-Stars jubelten wie Batman & Robin

Teilen

Beim 3:0-Sieg über Schalke gab es den wohl ausgefallensten Jubel der Saison.

Was für eine Show: Nach Pierre-Erick Aubameyangs Treffer zum 1:0 ( Endstand 3:0 ) gegen Schalke eilte der Dortmund-Stürmer hinters Tor, holte zwei Masken hinter einer Werbebande hervor. „Auba“ verkleidete sich als Batman, Marco Reus spielte dessen Gehilfen Robin.

Aubameyang: "Wir sind halt beide verrückt!"
Aubameyang in Bild am Sonntag: „Ich hatte mir das mit Marco beim Essen ausgedacht. Wir sind halt beide etwas verrückt. Es war der Wahnsinn, vor der Tribüne so zu jubeln. Ein unfassbares Gefühl, ich hatte Gänsehaut!“

Alle Ergebnisse und die Tabelle der deutschen Bundesliga

Gelbe Karte für Torjubel
Kleiner Schönheitsfehler: Der Torschütze sah für sein Vergehen Gelb! Was Trainer Jürgen Klopp nicht ganz so lustig fand: „Er ist sensationell selbstbewusst und versteckt irgendwelche Masken im Stadion, weil er davon ausgeht, dass er irgendwann trifft. Ich muss mal mit ihm sprechen. Fünf Gelbe Karten wegen Torjubel, das ist natürlich auch Quatsch.“

Aber: Aubameyangs Treffer (78.) war wie eine Befreiung für drückend überlegene Dortmunder, die bis dahin selbst dickste Chance vernebelt hatten. Mkhitaryan (79.) und Reus (86.) stellten in der Schlussphase noch auf 3:0 gegen desolate Schalker. Deren Coach Roberto Di Matteo erklärte kleinlaut: „Wir müssen uns bei unseren Fans für diese Leistung entschuldigen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.