Wiedersehen mit Schmidt

Fix! Kampl landet bei Leverkusen

Teilen

Slowene verlässt nach nur einem halben Jahr Borussia Dortmund.

Kevin Kampl wechselt von Borussia Dortmund zum deutschen Fußball-Bundesligarivalen Bayer Leverkusen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wurde am Freitag in Leverkusen vorgestellt. Er erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2020. "Ich kenne Kevin ja sehr gut. Wir hatte eine sehr schöne gemeinsame Zeit in Salzburg", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt. "Er ist ein sehr guter Fußballer."

Dem Vernehmen nach soll Bayer rund zehn Millionen Euro für den Slowenen überweisen, der erst im Winter von Red Bull Salzburg nach Dortmund gekommen war.

 

 

Mittelfeldspieler Kevin Kampl wechselt vom achtmaligen Deutschen Meister Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung zu...

Posted by Borussia Dortmund on Freitag, 28. August 2015


Nach der Verpflichtung des Ex-Salzburger Kevin Kampf bestätigte Bayer Leverkusen am Freitag auch einen namhaften Abgang. Der Südkoreaner Son Heung-min wechselt mit sofortiger Wirkung zu Tottenham in die englische Premier League. Der 23-Jährige erhält beim Club von ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer einen Vertrag bis 2020. Als Ablösesumme wurden rund 30 Millionen Euro kolportiert.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.