Im Trainingslager

Genital-Skandal im deutschen Fußball

Teilen

 Einem Profi des von Effenberg trainierten SC Paderborn droht die Suspendierung.

Einem Profi des deutschen Fußball-Zweitligisten SC Paderborn droht nach einem angeblichen Eklat im Trainingslager in Belek die Suspendierung. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sich der Spieler in der Nacht auf Sonntag in einer Bar des Teamhotels vor einer Frau entblößt haben. Demgemäß sind Paderborns ÖFB-Legionäre Niklas Hoheneder, Kevin Stöger und Dominik Wydra nicht betroffen.

Mehrere Vorfälle
Schon am vorigen Mittwoch sollen bei einem Mannschaftsabend der Paderborner in der Türkei Blumenkübel verunstaltet worden sein. "Wenn bei einem zehntägigen Trainingslager zwei Abende in Eskapaden enden, spricht das nicht für ein diszipliniertes Verhalten. Das ist die bescheidenste Gesamtsituation, die ich seit meiner Laufbahn bei diesem Verein erlebe", kommentierte SC-Präsident Wilfried Finke in der "Neuen Westfälischen". "Unabhängig von den arbeitsrechtlichen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Spieler noch einmal das Trikot unseres Vereins tragen wird."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.