Mit VIDEO

Goalie verpennt Tor wegen Trinkpause

Teilen

Das bisher kurioseste Tor des Jahres gab es jetzt in China zu bestaunen.

Es war der vielleicht teuerste Schluck Wasser, den Torhüter Weijie Sui von Chongqing Lifan in seinem Leben gemacht hat. Passiert ist das Ganze beim Spiel zwischen Cohngqing und Lianoning Whowin in der höchsten chinesischen Spielklasse.

Aber was genau war passiert? Freistoß für Whowin, während sich die Mauer einrichtet, nimmt Keeper Sui seelenruhig einen Schluck aus seiner Trinkflasche. Was Sui nicht bedacht hat: Der Ball war bereits freigegeben... Also kam, was kommen musste: Der Gegner spielte den Ball schnell ab und schob die Kugel am verdutzt zusehenden Goalie ins leere Tor. Gemäß des Sprichworts "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen", verlor man die Partie nicht nur mit 0:1, Goalie Sui wurde auch noch mit umgrechnet rund 7.000 Euro vereinsinterner Strafe belegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.