Bundesliga

Junuzovic' Bremer überraschen auf Schalke

Teilen

Norddeutsche siegen mit Junuzovic und Grillitsch auf Schalke mit 3:1

Werder Bremen hat im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga am Sonntag einen überraschenden Auswärtssieg gefeiert. Bei Schalke 04 gewannen die Bremer am ersten Rückrunden-Spieltag mit Florian Grillitsch und Zlatko Junuzovic 3:1 (1:1). Clemens Fritz in seinem 300. Bundesliga-Spiel (43.), Claudio Pizarro (54.) und Anthony Ujah (89.) schossen den Bremer Sieg heraus.

Schalke überlegen
Joel Matip hatte die in der ersten Hälfte klar überlegenen Gastgeber aus Gelsenkirchen früh in Führung gebracht (4.). Pizarro hat nun 179 Tore in der Bundesliga erzielt und ist damit zusammen mit Stefan Kuntz der sechstbeste Torjäger im Oberhaus. Grillitsch spielte durch, Junuzovic wurde bei seinem Comeback nach Schultereckgelenksprengung in der 40. Minute für den angeschlagenen Philipp Bargfrede eingewechselt. Bremen feierte den ersten Dreipunkter seit 8. November des Vorjahrs.

Auch Wolfsburg verliert
Bereits zuvor hatte der VfL Wolfsburg im Rennen um die Champions-League-Plätze einen herben Rückschlag kassiert. Der deutsche Cupsieger verlor 2:3 (1:0) bei Eintracht Frankfurt von Ersatzgoalie Heinz Lindner und konnte damit die Punktverluste von Konkurrenten wie Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen oder Hertha BSC nicht nutzen. Der überragende Dreifach-Torschütze Alexander Meier (66.,73.,93.) schoss den Frankfurter Sieg heraus. Für die Gäste trafen Dante (25.) und Andre Schürrle (79.). Die Eintracht setzte sich mit 20 Punkten etwas von den Abstiegsrängen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo