Finnland

Nationaltrainer per Anzeige gesucht

Teilen

Interessierte sollen ihre Gehaltsvorstellungen per Mail mitteilen.

Der finnische Fußballverband setzt bei der Trainersuche auf eine ungewöhnliche Strategie. Wohl auch aus Verzweiflung wird nun per Stellenanzeige, die auf der Homepage des Verbands veröffentlicht wurde, nach einem Nachfolger für Mixu Paatelainen gesucht.

In der Qualifikation für Die EM 2016 liegen die Skandinavier mit nur vier Punkten auf den vorletzten Platz, eine erfolgreiche Qualifikation ist damit praktisch aussichtlos. Bei der Auslosung für die WM 2018 fanden sich die Finnen gar nur im 5. Topf und müssen nun gegen Kroatien, Island, Ukraine und die Türkei bestehen.

Um den finnischen Fußball endlich nach vorne zu bringen, setzt man nun auf einen neuen Coach. Die Anforderungen für diesen: eine Uefa-Pro-Lizenz, gute Kenntnise des internationalen Fußballs und Erfahrung aus vorherigen Trainertätigkeiten. Bei Vertragsdauer und Gehalt lässt man mit sich verhandeln. Interessierte sollen ihre Gehaltsvorstellungen per Mail mitteilen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo