Farbenfroh

Nike: Neue Bälle für die Top-Ligen

Teilen

Nike setzt bei den neuen Bällen auf knallige Farben.

In Italien, Spanien und England wird in der kommenden Saison mit neuen Bällen gespielt. Sportartikel-Hersteller Nike präsentierte am Dienstag den in neonfarben gehaltenen "Ordem 3". Der Ball wird in jedem Land in einer unterschiedlichen Farbe eingesetzt werden. Während Ronaldo & Co. künftig mit einem knallgrünen Ball spielen, gehen Rooney & Co. in der Premiere League mit einem roten Ball auf Torjagd, in der Serie A wird das Spielgerät rosafarben sein.

Durch die eingesetzten Signalfarben soll der Ball leichter erkennbar sein. "Jedes Jahr wird der Fußball auf Elite-Niveau schneller und der Ordem 3 ist dafür geschaffen worden, mit der Geschwindigkeit mitzuhalten und diese Evolution zu unterstützen", erklärt Nike in einem offiziellen Statement.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.