17 Scorerpunkte

ÖFB-Star Deutschlands Standard-König

Teilen

Wenn er zu Freistoß oder Eckball antritt, wird's richtig gefährlich.

Die Rede ist von Zlatko Junuzovic . Der Liebling der Werder-Fans mauserte sich heuer zur Torgarantie für die Bremer. Direkte Freistöße versenkt und nach nahezu jedem Eckball herrscht im gegnerischen Strafraum Alarmstufe Rot.

Wie die "Bild" errechnet hat, kann "Zladdi" heuer sogar noch den Liga-Rekord von Rodolfo Cardoso (18 Scorerpunkte aus Standards/seit Beginn der Datenbankerfassung 1992) brechen.

+++ Junuzovic ist Europas bester Freistoßschütze +++

Karriere-Höhepunkt
Derzeit hält Junuzovic bei 17 Scorerpunkten (Tore und Assists) aus Standards. Und der ÖFB-Mittelfeldmotor hat noch drei Spiele Zeit, seine Bilanz in die Höhe zu schrauben. Kräftige Hilfe erhält der Kärntner dabei von seinen kopfballstarken Mitspielern, die seine Flanken dann im Tor versenken. Junuzovic zur Bild: "So viele Treffer wie in dieser Saison habe ich noch nie erzielt oder vorbereitet. Es liegt aber auch daran, dass die Mitspieler bei den Flanken entschlossen zum Ball gehen. Dafür sind wir in der Liga berüchtigt."

+++ Der aktuelle Tabellenstand in Deutschland +++

Hoffentlich kann Junuzovic seine Form noch ein paar Wochen konservieren. Mitte Juni, lange nach Ende der Meisterschaft, steht mit dem Nationalteam in der EM-Quali noch der schwere Ganz nach Russland an...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.