Für arabischen Sponsor

Real verbannt Kreuz aus dem Logo

Teilen

Madrid schloss Kooperation mit arabischer Bank ab und verzichtet auf Christen-Kreuz.

Ein neuer Sponsor sorgt bei Real Madrid für Geldregen! Schon im September gaben die "Königlichen" die dreijährige Kooperation mit der "National Bank of Abu Dhabi" bekannt, genaue Zahlen wurden keine veröffentlicht.

Der Deal mit einer der größten Banken im arabischen Raum dürfte finanziell aber äußerst lukrativ sein, denn Real ändert für den Sponsor sogar das Vereins-Logo. Um die Gefühle der arabischen Bevölkerung nicht zu verletzen, nehmen die Madrilenen das Christen-Kreuz ihrem Logo.

Das adaptierte Logo wird allerdings nur im arabischen Raum - wie zum Beispiel auf einer gemeinsamen Kreditkarte - zu sehen sein. In Europa bleibt das alte Vereins-Wappen unverändert erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo