Auf Madeira

Ronaldo-Statue mit Messi-Schriftzug beschmiert

Teilen

Unbekannte pinselten auf das 3,4 Meter hohe Denkmal den Namen Messi.

Die Statue von Cristiano Ronaldo in seiner portugiesischen Heimatstadt Funchal ist mit roter Farbe beschmiert worden. Wie die Zeitung "A Bola" und andere Medien berichteten, pinselten Unbekannte am Dienstag auf dem 3,40-m hohen Bronze-Denkmal auch den Namen Lionel Messi und die Rückennummer 10 des Argentiniers, der am Montag vor Ronaldo zum fünften Mal als Weltfußballer ausgezeichnet worden war.

Ronaldos Schwester Katia Aveiro war außer sich. "Ich bin wütend, traurig, enttäuscht und sprachlos angesichts einer solchen unvernünftigen Handlung. Das ist auch respektlos gegenüber den Touristen", postete die Sängerin auf Twitter. Nach mehrstündiger Arbeit war die Statue am Mittwoch laut Medien wieder glänzend sauber.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo