Unfassbare Aktion

Schiri kennt Regel nicht – und verschwindet für 15 Minuten

Teilen

Der Unparteiische musste erst einmal am Telefon um Rat fragen.

Dass Schiedsrichter im Amateurfußball bei den Regeln nicht immer sattelfest sind, ist längst bekannt. Eine derartige Situation wie beim Spiel zwischen dem Post SV II und dem SC Germania in der deutschen Kreisklasse hat es aber wohl noch nie gegeben. Weil der Referee nicht mehr weiterwusste, verschwand er einfach 15 Minuten in der Kabine. Dort holte er sich am Telefon Rat.
 

Kuriose Pause

Auslöser war eine Situation in der 35. Minute. Ein Postler-Stürmer wurde vom Germania-Goalie im Strafraum von den Beinen geholt, der Ball kullerte danach aber doch noch ins Tor. Der Schiedsrichter entschied zuerst auf Tor und Rote Karte. Nachdem sich die Spieler darüber aber derart beschwerten, verließ der Unparteiische kurzerhand den Platz.
 
Nach 15 Minuten kam der Schiri dann wieder und nahm den Ausschluss wieder zurück. Am Ende setzte sich Germania mit 4:2 durch. Der Post SV hat gegen das Ergebnis allerdings Protest eingelegt. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo