Cisse verhaftet

Sex-Skandal um Frankreich-Stars?

Teilen

Ehemaliger Teamspieler soll wegen Erpressung in Haft sitzen.

Der französische Fußball-Nationalspieler Mathieu Valbuena ist offenbar Opfer eines Erpressungsversuchs mit angeblichen privaten Sexvideos geworden. Wie eine nicht näher genannte Polizeiquelle am Dienstag informierte, wurden vier Verdächtige in Gewahrsam genommen. Darunter befindet sich auch Valbuenas Ex-Nationalteamkollege Djibril Cisse.

Cisse soll aber nur als Auskunftsperson und nicht als Anstifter verhört worden sein. Die drei anderen Verdächtigen wurden nahe Paris und in Südfrankreich vernommen. Sie sollen die treibenden Kräfte hinter dem Erpressungsversuch sein. Bereits Ende Juli hatte die Polizei von Versailles in der Sache ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Verdächtigten drohe bei einer Verurteilung wegen Erpressung eine Haftstrafe von mindestens fünf Jahren.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.