Zukunftspläne

So geht es mit Manninger weiter

Teilen

Ex-Teamgoalie hat auch mit 38 noch nicht genug vom Profi-Fußball.

"Andere haben auch den Vierziger angesteuert, das sind Ziele", sagte der Salzburger gegenüber dem deutschen Fußballfachblatt "kicker" (Montag-Ausgabe). Beim deutschen Bundesligisten FC Augsburg steht der seit kurzem 38-Jährige noch eine Saison unter Vertrag.

Liga-Oldie
Manninger ist laut dem Fachmagazin der älteste Spieler im deutschen Oberhaus. Am Montag startete er mit Augsburg die Vorbereitung auf seine 22. Profisaison - in der er wieder voll angreifen will. Hinter Marwin Hitz ist Manninger die Nummer zwei bei den Bayern, er will aber auch Druck auf den Schweizer ausüben: "Mein Ziel ist es, dem Trainer eine Option mehr zu bieten."

Der zuvor vertragslose Manninger kam im November 2012 zu Augsburg. Der 34-fache Internationale brachte es in der Vorsaison auf neun Saisoneinsätze. In seiner Karriere stand der Salzburger unter anderem für Arsenal, Siena, Red Bull Salzburg und Juventus Turin im Kasten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo