Verlängerung fix

Stöger bleibt beim 1. FC Köln

Teilen

Der Trainer bleibt den Geißböcken bis mindestens 2020 erhalten.

Peter Stöger bleibt ein Geißbock. Der ehemalige Meistertrainer der Wiener Austria verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Köln bis Juni 2020. Das gab der Club am Donnerstag in einer Pressekonferenz bekannt.

Stöger hatte in der Karnevals-Hochburg bisher großen Erfolg. Nach dem Aufstieg folgte im vergangenen Jahr der souveräne Klassenerhalt. Aktuell liegen die Geißböcke auf Platz 9 der Deutschen Bundesliga.

Ära eingeleitet
Erst vor wenigen Wochen erklärte Vize-Präsident und Köln-Legende Toni Schumacher, dass er sich Stöger als "kölschen Arsene Wenger" vorstellen könnte. Der Franzose steht seit 1996 bei Arsenal London an der Seitenlinie. Von so einer Ära ist Stöger zwar noch ein Stück entfernt, aber mit der Verlängerung ist ein erster Schritt in diese Richtung gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.