Stürmer auf Vereinssuche

Sydney setzt Janko vor die Tür

Teilen

ÖFB-Kicker muss sich nach plötzlichem Aus einen neuen Verein suchen.

Das kommt überraschend! Marc Janko hat beim FC Sydney keine Zukunft mehr. Wie der ÖFB-Kicker auf seiner Facebook-Seite schrieb, hat der Klub das Angebot zur Vertragsauflösung zurückgezogen. "Es ist sehr enttäuschend für mich und meine Familie, wie die Dinge kommuniziert wurden. Aber das ist wohl das Fußball-Business" so Janko, der das vor wenigen Wochen vorgelegte Angebot von Sydney annehmen wollte.

Team-Einsätze sind Sydney ein Dorn im Auge
Janko wurde für seine Leistungen kürzlich erst bei einer von "Football Fans Downunder" (FFDU) durchgeführten Wahl zum "A-League Fußballer des Jahres" gewählt. "Wir waren mit seinen Leistungen sehr zufrieden, er würde aber in der nächsten Saison viele Ligaspiele wegen seinen Nationalteameinsätzen verpassen. Und da wir auch einen dichteren Terminkalender haben wegen unserer Teilnahme an der asiatischen Champions League sind wir nach langen Überlegungen zu dieser Entscheidung gekommen", verlautete Sydney-Trainer Graham Arnold am Sonntag auf der Club-Homepage.

Das Jahr in Australien möchte er nicht missen. "Es war mir ein Vergnügen, Teil von Australiens größtem Club gewesen zu sein, es war ein recht erfolgreiches Jahr, in dem ich mit dem Club Geschichte geschrieben habe", so Janko. Jetzt ist sein Blick aber schon wieder nach vorne gerichtet.

 

Dear fans, unfortunately I have to announce that I won't return to Sydney anymore. A few weeks ago the club made me an...

Posted by Marc Janko on Sonntag, 24. Mai 2015
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.