Deutschland

Trainer Heynckes empfiehlt Bayern Transfer-Kracher

Teilen

Legenden-Trainer empfiehlt eine Änderung der Transferpolitik.

Jupp Heynckes hat dem deutschen Fußball-Meister Bayern München eine Neuausrichtung der Transferpolitik empfohlen. "Du musst als Club wie der FC Bayern auch bereit sein, mal einen Knaller zu verpflichten, der viel kostet", sagte der Trainer der Münchner der Tageszeitung "Welt".
 
Der 72-Jährige, der nach der Entlassung von Carlo Ancelotti am 9. Oktober auf die Trainerbank zurückgekehrt war und den Clubbossen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge bis zum Saisonende in Sachen Kaderplanung beratend zur Seite steht, erkennt auch im Nachwuchsbereich des Rekordmeisters Handlungsbedarf.
 
Kein Timo Werner
 
Der Club habe es verpasst, talentierte deutsche Nachwuchsspieler nach München zu transferieren, meinte Heynckes. "Einen Timo Werner hätte ein Klub wie der FC Bayern vor Jahren aus Stuttgart holen müssen", kritisierte der Coach. "Der hätte hier sehr gut lernen können."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.