Lange Pause droht

Verletzungs-Schock um Ex-Bullen Alan

Teilen

Brasilianer erlitt schwere Knieverletzung und fällt mindestens sechs Monate aus.

Rückschlag für Ex-Bullen Alan und seinen neuen Verein Guangzhou Evergrande! Der Brasilianer verletzte sich im Training des chinesischen Meisters am Knie und fällt voraussichtlich für ein halbes Jahr aus. Die Diagnose: Kreuzbandriss im linken Knie. Das bestätigte der Klub am Donnerstag auf seiner Website.

"Die Verletzung ist sehr ernst, er wird uns lange, lange fehlen", ist sein Coach Fabio Cannavaro geschockt. Der 11-Millionen-Einkauf konnte für seinen neuen Klub bislang erst zwei Spiele absolvieren und leistete dabei einen Assist.

Für Alan ist es nicht die erste schwere Verletzung seiner Karriere: 2011 zog er sich schon einmal einen Kreuzbandriss zu und fehlte den Salzburgern danach knapp eineinhalb Jahre.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.