Medienberichte

Wayne Rooney hat einen neuen Verein

Teilen

Ex-Man-United-Star soll von Everton nach Amerika wechseln.

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney wechselt laut britischen Medienberichten vom FC Everton zu DC United in die nordamerikanische Profi-Liga MLS. Rooney habe sich mit dem US-Klub auf einen Zweijahresvertrag geeinigt, berichtete der Sportnachrichtensender Sky Sports News am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter.

Rooney trifft diese Woche in Washington ein

Der 32-jährige Stürmer, nach 13 Jahren beim englischen Rekordmeister Manchester United vor der zurückliegenden Premier-League-Saison zu seinem Jugend-Klub Everton zurückgekehrt, soll noch diese Woche in Washington eintreffen und das Training mit seinem neuen Team aufnehmen.

Transferfenster in MLS noch zu

Offiziell darf Rooney die Mannschaft erst am 10. Juli verstärken, da sich erst dann das Transferfenster in der MLS öffnet. Sein Debüt könnte er bereits vier Tage später im Spiel gegen die Vancouver Whitecaps feiern. Das ist zugleich das Eröffnungsspiel für die neue Heimspielstätte des Teams. Das 400 Millionen Dollar (342,70 Mio. Euro) teure Audi Field bietet Platz für 20.000 Zuschauer.

Mit zwei Siegen aus zwölf Saisonspielen ist das Team aus der US-Hauptstadt aktuell Tabellenletzter in der Eastern Conference. Ein Abstieg ist in der MLS nicht möglich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.