alaba2.jpg

Transfer-Irrsinn

Alaba: Unmoralisches Angebot von Real Madrid

Teilen

Die Königlichen lassen bei Österreichs Fußballer des Jahres nicht locker.

Läuft David Alaba bald für Real Madrid auf? Trotz einer durchwachsenen EM in Frankreich lassen die Königlichen bei Österreichs Top-Fußballler nicht locker. Laut der Sportzeitung "AS" hat Real das Angebot auf sagenhafte 65 Millionen Euro erhöht. Damit wäre Alaba der teuerste Transfer den der FC Bayern München je getätigt hat - selbstreden wäre er auch der teuerste österreichische Fußballer aller Zeiten.

Weitere Verhandlungen

Erst Anfang Juni hatten die Bayern ein 50-Millionen-Euro-Angebot Reals abgelehnt. Obwohl der 23-Jährige erst kürzlich seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat, will Real Madrid unbedingt weiterverhandeln.

Dabei stoßen sie angeblich vor allem bei Alaba selbst auf offene Türen. Er soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein, da er "neue sportliche Herausforderungen" suche, zitiert "AS" Vater und Berater George. "Zurzeit wollen wir keinen Kommentar machen. Ich habe nichts zu sagen. Aber Madrid ist ein großartiger Club. Und wenn sie wirklich an meinem Sohn interessiert sind, macht mich das stolz."

 

Video zum Thema: Alaba verlängert bei Bayern München
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.