Verrückte Idee

BVB-Torjäger will als Pokemon jubeln

Teilen

"Auba" ist bekannt für kuriose Aktionen. Nun heckt er etwas Neues aus.

Pierre-Emerick Aubameyang ist für jeden Spaß zu haben: Er feierte seine Tore gerne und ausgiebig, auch mal als Superheld - und möglicherweise bald als Pikachu? Für die neue Bundesliga-Saison scheint der Dortmund-Star an einem Jubel-Highlight zu basteln.

Gegenüber "Sport Bild" verriet er: "Es wird immer schwerer, sich etwas Neues einfallen zu lassen. Alle wissen, dass ich eigentlich Batman bin, und ich kann meine Identität nicht einfach abgeben."

Im Februar 2015 zogen er und BVB-Kumpel Marco Reus nach einem Derby-Treffer gegen Schalke Masken über, gaben sich als "Batman und Robin" aus.

"Großer Fan von Pokemon Go"

Unvergessen auch Aubameyangs 2:0-Siegtor im Supercup 2014 gegen Bayern, als er zu Spiderman "mutierte". Und jetzt? "Ich bin großer Fan von Pokemon Go. Vielleicht entsteht daraus ja eine neue Idee", so Aubameyang.

Am Samstag startet der BVB in die Liga. Im Heimspiel geht es gegen Mainz 05. Die Fans werden sich nun noch mehr auf das nächste Aubameyang-Tor freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo