Bundesliga

Bayern: Selfie-Torjubel sorgt für Wirbel

Teilen

Torjubel mit Selfie: Bayerns Costa sorgte für Diskussionen.

Angesichts des überlegenen 2:0 des FC Bayern über Mönchengladbach ist der ungewöhnliche Torjubel von Douglas Costa am Samstag zum großen Thema geworden. Der Brasilianer sprintete nach seinem ersten Saisontor zur Tribüne, wo er sich ein Handy schnappte und mit zwei Freunden ein Selfie knipste. Für den einen oder anderen war dies eine Provokation. Verwarnt wurde Costa vom Referee nicht.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti konnte ob der Aktion schmunzeln. "Wir leben eben in dieser Social-Media-Zeit", meinte der Italiener. "Das nächste Mal kann er mir Bescheid sagen, dann machen wir ein Foto zusammen." Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bewertete die Aktion ebenfalls entspannt: "Ich warte nur noch darauf, dass einer während des Spiels per Facebook was tickert."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.