Deutsche Bundesliga

Bayern-Star droht längerer Ausfall

Teilen

Münchner müssen in nächsten Wochen auf Mittelfeldspieler verzichten.

Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Nach Thiago Alcantara gibt's den nächsten Ausfall im defensiven Mittelfeld. Beim 2:1-Zittersieg gegen Freiburg musste Arturo Vidal in der 55. Minute ausgewechselt werden. Zu stark wurden die Rippenschmerzen.

+++ Bayern-Boss Rummenigge droht FIFA mit Aufstand +++

Gegenüber der TZ sagte er: "Ich musste wegen meiner Beschwerden raus. Ich fühle mich schlecht." Der Chilene kündigte an, nun eine Pause einzulegen. "Denn so kann ich nicht spielen. Ich war ohnehin eine Woche nicht im Training, jetzt dürften es zwei, drei Wochen Pause werden."

Bis zum Champions-League-Achtelfinale (15. Februar) wartet auf das Star-Ensemble ein dicht gedrängter Kalender mit Spielen gegen Werder Bremen, Schalke, Wolfsburg und Ingolstadt. Und auf Vidal ein Wettlauf mit der Zeit.

Geht es sich für Arsenal aus?

"Ich muss mich vollends erholen. Dann sehen wir, wie ich mich vor dem Spiel gegen Arsenal fühle", so Vidal. Bereits in der Woche vor dem Frühjahrs-Auftakt konnte er nur eine Einheit absolvieren. Die Verletzung hatte er sich beim Telekom Cup zugezogen.

Der 29-jährige zeigt sich kämpferisch: "Mal sehen, hoffentlich kann ich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft sein. Physisch fühle ich mich sehr gut." Er nimmt unter Ancelotti eine Schlüsselrolle ein und bildet mit Xabi Alonso das zentrale Duo im Spielaufbau.

Vorerst dürfte ihn Joshua Kimmich vertreten. Kommenden Samstag muss Bayern bei Nachzügler Bremen ran.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.