Teilen

21-jähriges Super-Talent soll Arjen Robben ersetzen. 

Der FC Bayern befindet sich diese Saison in der Krise. Die Elf von Neo-Trainer Niko Kovac konnte zuletzt vier Mal nicht gewinnen und steht massiv unter Druck. Zudem haben vor allem die Altstars auf den Flügeln ihre besten Jahre schon hinter sich. Kein Wunder also, dass die Bayern auf dem Transfermarkt aktiv werden wollen.
 
Im Zentrum des Interesses soll dabei Cengiz Ünder stehen. Der 21-jährige Türke steht derzeit beim AS Rom unter Vertrag und gilt als eines der größten Talente Europas. „Bayern beobachtet Cengiz seit langem. Alles, was ich sagen kann ist, das er für viel Geld gehen könnte“, zitiert die italienische „Gazetta dello Sport“ Ünders ehemaliger Klub-Boss Mehmet Özkan von Altinordu. Woher der Präsident sein Insider-Wissen hat, ist jedoch nicht bekannt. Altinordu würde im Falle eines Transfers aber wohl eine Entschädigung erhalten. 
 
Ünder steht bei der Roma noch bis Juni 2022 unter Vertrag. Sein Marktwert wird auf 27 Millionen Euro geschätzt. Vermutet wird aber, dass die Bayern rund 50 Millionen für den Flügelspieler zahlen werden müssen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.