Transferwahn

Bayern kauft die Bundesliga

Teilen

Werner, Havertz, Eberl & Co. - die Bayern wildern in der deutschen Bundesliga.

Die Bayern blasen zum Transferangriff! Das Jagdgebiet? Vor allem die deutsche Bundesliga. Der Wechsel von Stuttgarts Benjamin Pavard nach München ist bereits fix. Ablöse: 35 Millionen Euro. Dazu wird der Kauf von Leipzig-Stürmer Timo Werner immer wahrscheinlicher. Der 23-Jährige erhielt grünes Licht von den Bullen. Für rund 60 Millionen soll er im Sommer zum Rekordmeister wechseln dürfen. Er könnte nicht nur im Sturmzentrum, sondern auch auf den Seiten statt Arjen Robben oder Franck Ribéry eingesetzt werden.

Dazu buhlen die Bayern weiter um Leverkusen-Talent Kai Havertz. Das Problem: Bayer 04 verlangt rund 100 Millionen Euro. Zu viel für die Münchner. Gut möglich, dass der 19-Jährige erst 2020 kommt.

Eberl hat einer Bayern-Klausel in seinem Vertrag

Und dann ist da noch der Flirt mit Gladbach-Sportdirektor Max Eberl. Der 45-Jährige hat eine Bayern-Klausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag. Gemeinsam mit Oliver Kahn könnte er in Zukunft frischen Wind in die Chefetage bringen.

Fix ist neben Benjamin Pavard nur der Transfer von Lucas Hernández (80 Mio. €/Atlético) und Jungstar Jann-Fiete Arp (3 Mio. €) vom HSV. Insgesamt machte man 118 Millionen locker. Doch das war erst der Anfang! Mit Nicolas Pépé (Lille) oder Hakim Ziyech (Ajax) stehen auch internationale Hochkaräter weiter auf der Einkaufsliste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.