Mit Arztkoffer

Bayern schauen geheim TV auf der Bank

Teilen

Münchner scheinen einen Bildschirm im Arztkoffer versteckt zu haben.

Es könnte ein Riesen-Skandal werden: Die Bank des FC Bayern sieht fern - während des Spiels. Wie die Bild berichtet, lag im geöffneten Arztkoffer beim Bundesliga-Spiel gegen Gladbach ein kleiner Monitor, auf dem die Live-Bilder übertragen wurden.

Auch auf Fotos aus vergangenen Spielen ist der geöffnete Arztkoffer an der Bank deutlich zu erkennen. Ist das verboten? Die Bayern befinden sich damit in einer Grauzone. Primär gehe es darum, dass Mannschaftsarzt Volker Braun und seine Kollegen im Falle einer Verletzung schneller reagieren und dank der Bilder die Verletzung einschätzen können.

DFL muss Klarheit schaffen

Es gibt keine Regelung, die die Rezeption von Live-Bildern auf mobilen Endgeräten an der Bank explizit verbietet. Allerdings gibt es in den Durchführungsbestimmungen der DFL Andeutungen, wonach die Bank nicht unmittelbar auf Live-Bilder zugreifen können soll.

So heißt es in der Satzung, dass der Field-Reporter-Platz, an dem Live-Bilder übertragen werden, von den Mannschaften nicht einsehbar sein soll. Jetzt ist die DFL  gefordert, hier Klarheit zu schaffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.