Deutsche Bundesliga

Boyd sorgt für eine Transfer-Überraschung

Teilen

Abschied aus Leipzig: Ex-Rapidler bleibt jedoch in der Bundesliga.

Terrence Boyd ist innerhalb der deutschen Bundesliga von RB Leipzig zum Schlusslicht SV Darmstadt gewechselt. Der US-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2018, wie die Darmstädter am Dienstag mitteilten.

"Wir sind glücklich darüber, dass sich Terrence Boyd für uns entschieden hat und seinen Weg mit uns gehen möchte", sagte Trainer Torsten Frings. Boyd versprach, dass er beim Unternehmen Klassenerhalt sofort mit anpacken wolle.

"Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat", so der 25-Jährige, "und will sofort mit anpacken, das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich zu machen."

Verletzungen stoppten Boyd

Boyd begann seine Profikarriere bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC, war für Borussia Dortmund II und in Österreich für Rapid am Ball. Im Juli 2014 wechselte er von Wien nach Leipzig. Dort kam er verletzungsbedingt aber nur zu acht Einsätzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo