Deutsche Bundesliga

Bullen planen jetzt Mega-Transfers

Teilen

Noch ein Sieg bis zur Bundesliga – dann kommen die Mega-Transfers!

Die Bundesliga aber soll noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Leipzig will in der Bundesliga gleich oben mitspielen, die internationalen Plätze angreifen. Und dafür wird mithilfe der Millionen vom Brause-Sponsor ordentlich geklotzt. Um direkt konkurrenzfähig zu sein, wird es einen Umbruch geben. Acht bis zehn neue Stars kommen. Der Spieler-Etat wird von 20 auf 40 Mio Euro verdoppelt. Allerdings: Die Neuen dürfen nicht älter als 24 Jahre sein. RB-Trainer und Macher Ralf Rangnick (57) betont immer wieder: „Wir brauchen keine 28- oder 29-Jährigen verpflichten. Es geht uns bei Neuzugängen nicht so sehr um die Erfahrung, sondern viel mehr um die Qualität.“

Mega-Transfers geplant
Die Top-Kandidaten: Stürmer Breel Embolo (19/FC Basel), für den Wolfsburg im Winter 27 Mio Euro Ablöse geboten hat. Und Kevin Volland (23), der Hoffenheim per Klausel für 15 Mio Euro verlassen kann. Rangnick war an Torwart Bernd Leno (24/Leverkusen) interessiert. Weil der aber jetzt doch beim Werksklub bleibt, wollen die Leipziger jetzt nochmal bei Timo Horn (22/Köln) angreifen. Der hat in Köln eine Ausstiegsklausel (9 Mio Euro). Aber: Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind an ihm dran.

Rangnick geht fix als Trainer
In der Bundesliga wird Rangnick nicht mehr Trainer sein. Er geht zurück auf seinen Posten als Sportdirektor (Vertrag bis 2019). Nachfolger wird wohl Ralph Hasenhüttl (48/Ingolstadt). Dessen Verpflichtung sei nur noch eine Frage der Ablösesumme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.