Deutsche Bundesliga

Doppelter Burgstaller bei Schalke-Party

Teilen

Ex-Rapidler führt die "Königsblauen" mit zwei Treffern zum Heimsieg.

Guido Burgstaller hat am Sonntag im zwölften Pflichtspiel für den FC Schalke 04 seine Tore fünf und sechs erzielt. Der Kärntner traf beim 3:0-Heimerfolg über Augsburg in der deutschen Bundesliga in der 4. Minute zum 1:0 und in der 29. Minute zum 2:0.

Für den Endstand sorgte Daniel Caligiuri in der 34. Minute. FCA-Kapitän Paul Verhaegh vergab in der 32. Minute einen Elfer. Burgstaller wurde in der 84. Minute ausgetauscht, sein Landsmann und Clubkollege Alessandro Schöpf kam in der 64. Minute aufs Feld.

Bei den Verlierern spielte Martin Hinteregger durch, Georg Teigl wurde unmittelbar nach der Pause eingewechselt und Kevin Danso saß auf der Bank. Schalke verbesserte sich auf Rang elf, Augsburg ist 13.

Hamburg mit wichtigem Dreier

Der HSV landete im Abendspiel einen 2:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Die Hamburger liegen zwar als Tabellen-16. weiter auf dem Relegationsplatz, schlossen im Abstiegskampf aber nach Punkten zu Wolfsburg und Werder Bremen auf. ÖFB-Kicker Michael Gregoritsch wurde in der 70. Minute eingewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.