Rätselraten

Dortmund-Geheimgipfel mit Stöger

Teilen

Der BVB braucht ein starkes Saison-Finale und spielt in der Trainerfrage auf Zeit.

Dortmund MUSS in die Champions League. Diesem Ziel ist alles untergeordnet. Sogar in der Trainerfrage wird - offiziell zumindest - auf Zeit gespielt. Wie die deutsche Bild berichtet, gab es nun wenige Tage vor dem Spiel gegen Leverkusen ein Treffen zwischen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, Manager Michael Zorc und Trainer Peter Stöger im Dortmunder Mannschaftshotel "L'Arrivée".

In diem Hotel wurde auch die Trennung von Thomas Tuchel vereinbart. Stöger, Watzke und Zorc saßen bei herrlichem Wetter gemeinsam auf der Terasse und analysierten nüchtern - nur mit Mineralwasser - die Situation. Eine Stunde später verlässt Watzke das Hotel. 20 Minuten danach folgt  Zorc. Thema waren die sportliche Situation und das nächste Spiel gegen Leverkusen - zumindest wurde das so verlautbart.

Wahrscheinlicher ist, dass Stöger bereits weiß, dass er nur noch vier Spiele die Verantwortung bei Dortmund trägt. Offiziell wird aber aus Kalkül nichts nach außen getragen, denn Unruhe braucht der Verein derzeit am wenigsten. Das klare Ziel ist die CL-Quali.

Im Hintergrund laufen allerdings schon eifrig die Vorbereitungen für die kommende Saison. Nizza-Trainer Lucien Favre gilt als Top-Trainerkandidat. Am Spielersektor soll ein brasilianisches Abwehr-Supertalent kurz vor der Verpflichtung stehen. Der 20-jährige Eder Militao vom FC Sao Paolo soll dem BVB 5 Mio Euro wert sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.