Disziplinarische Gründe

Dortmund streicht Aubameyang aus Kader

Teilen

Superstar wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen.

 Borussia Dortmund hat seinen Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader für das Spiel der deutschen Fußball-Bundesliga am Freitag beim VfB Stuttgart gestrichen. Das teilte der Club am Donnerstagabend über Twitter mit. Über die Ursache der Sanktion war zunächst nichts bekannt.

Der 28-jährige Gabuner war bereits vor einem Jahr schon einmal aus dem Aufgebot gestrichen worden. Damals fehlte er in einem Champions-League-Spiel, weil er trotz eines Verbots an einem freien Tag nach Mailand geflogen war.

Aubameyang ist mit zehn Treffern erneut bester Dortmunder Torschütze in dieser Bundesliga-Saison, schwächelte aber zuletzt. In den vergangenen drei Spielen blieb er ohne Torerfolg. Seine beiden letzten Treffer erzielte er beim 2:3 gegen RB Leipzig am 14. Oktober.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.