Es knallt: Mega-Zoff bei Bayern-Training

Deutsche Bundesliga

Es knallt: Mega-Zoff bei Bayern-Training

Der FC Bayern muss am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen wohl auf David Alaba verzichten. Der ÖFB-Star laboriert an einem Magen-Darm-Infekt, wie der Münchner Coach Jupp Heynckes am Freitag erklärte. "Er wird wahrscheinlich ausfallen", sagte Heynckes und ergänzte, der Wiener werde derzeit aufgrund der Ansteckungsgefahr von der Mannschaft ferngehalten.

Verteidiger Mats Hummels steht dem Rekordmeister wegen der Nachwirkungen einer Erkrankung noch nicht zur Verfügung, dafür kehrt Robert Lewandowski zurück. Mit dem Polen soll eine eindrucksvolle Serie gegen Werder ausgebaut werden - die letzten 16 Pflichtspiele gegen den Club von Zlatko Junuzovic und Florian Kainz wurden allesamt gewonnen.

Und obwohl Bayern schon 13 Punkte vor Verfolger RB Leipzig liegt, brennen die Stars auf die nächsten Aufgaben. Das offenbarte ein Streit am Freitag: Sebastian Rudy und James Rodriguez gerieten im Training aneinander, nachdem der DFB-Teamspieler vom kolumbianischen Superstar im Abschlussspiel niedergegrätscht wurde. Die Kollegen gingen dazwischen, um die Situation zu beruhigen.

"Das ist ein Männersport"

"Bei dem Spiel auf sechs Tore wird viel Pressing durchgeführt. Da geht es schon mal zur Sache. Ich fordere das auch ein. Ich fordere ein aggressiveres Defensiv-Verhalten, Eins-gegen-eins-Situationen. Das ist Männersport", erklärte Heynckes anschließend bei der Pressekonferenz.

Er sieht den Vorfall entspannt, forderte zuletzt nach 16 Siegen in 17 Partien noch mehr Vollgas. Eine Ansage, die sich seine Kicker offenbar zu Herzen nahmen ...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum