Deutsche Bundesliga

Genial! FC Bayern löst Wurst-Prämie ein

Teilen

Rummenigge gab ein irres Wurst-Versprechen - und er hat es eingelöst.

Bayern München hatte dem FC Ingolstadt nach dessen 1:0-Sieg im Dezember gegen Leipzig eine Wagenladung Weißwürste und Weißbier versprochen. Die Münchner waren dadurch an die Tabellenspitze gekommen.

Karl-Heinz Rummenigge sagte damals: "Wer solche Nachbarn hat, der darf sich nicht beklagen. Die kriegen eine Wagenladung Weißwürste und Weißbier und können aus der Entfernung mit uns anstoßen." Am Dienstag lieferte der Bayerns Vorstandschef die Ware persönlich in Ingolstadt ab.

Zubereitet wurde das Festmahl direkt vor Ort von Star-Koch Alfons Schuhbeck. Neben Rummenigge nahmen die Spieler, Trainer sowie Verantwortlichen von Ingolstadt Platz am Tisch.

"Positives Zeichen für Rückrunde"

"Das haben wir uns gegen RB Leipzig hart erarbeitet. Eine nette Geste, ein positives Zeichen für die Rückrunde. Für die Offiziellen gab's auch Weißbier (lacht). Wir haben gezeigt, dass wir gute Nachbarn sind", so FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner.

Während Bayern an der Tabellenspitze thront, kämpft Ingolstadt um die Bundesliga-Existenz. Als Vorletzter kann man bestimmt künftig auch Schützenhilfe der FCB-Stars gebrauchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.