Neuer Vertrag

Gladbach verlängert mit Trainer Schubert

Teilen

Gute Arbeit wird belohnt: Schubert erhält neuen Vertrag bei "Fohlen".

Borussia Mönchengladbach setzt auch in den nächsten Jahren auf Andre Schubert. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 45-jährigen Coach bis 30. Juni 2019 verlängert.

Schubert ist seit 21. September 2015 Cheftrainer der "Fohlen", übernahm die Nachfolge des Schweizers Lucien Favre. Nachdem er mit der Mannschaft in der Bundesliga sechs Siege und ein Remis feierte, erhielt Schubert, zunächst nur Interimstrainer, im November einen festen Vertrag.

"Andre macht sehr gute Arbeit"

Nun wird die Zusammenarbeit verlängert. Sportdirektor Max Eberl ist zufrieden: "Andre macht sehr gute Arbeit. Er hat die Mannschaft in die Champions League geführt, in den 34 Bundesliga-Spielen unter seiner Regie haben wir 65 Punkte geholt, das ist eine herausragende Bilanz."

Am Mittwoch (20:45 Uhr im LIVE-TICKER) sind Schubert und seine Mannen besonders gefordert: Dann treffen die Gladbacher zu Hause auf den FC Barcelona.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.