Götze-Kritik: Stöger lacht über Presse

Nach BVB-Erfolg

Götze-Kritik: Stöger lacht über Presse

Die Erschütterung nach dem Europa-League-Ausscheiden gegen Red Bull Salzburg ist weiterhin spürbar: "Wir müssen sehen, dass die Saison noch friedlich verläuft und wir sie mit dem Minimalziel Champions League zu Ende bringen", kündigte Sportchef Michael Zorc an. Danach werde es Veränderungen bei Borussia Dortmund geben.

Dem Minimalziel ist das Team von Peter Stöger am Sonntag etwas näher gekommen. Mit dem verdienten 1:0-Heimsieg gegen Hannover festigten die Borussen den dritten Tabellenplatz und liegen nur einen Punkt hinter Erzrivale Schalke. Das Goldtor erzielte Michy Batshuayi äußerst sehenswert per Ferse (24.).

"Nach der Enttäuschung rund um das Europacup-Spiel war das eine gute Reaktion", freute sich Stöger nach dem Schlusspfiff. Mario Götze, den er beim 0:0 in Salzburg in der Pause rausnahm und danach harsch kritisierte, spielte wider Erwarten durch. Mit der Leistung des deutschen WM-Helden von 2014 war er diesmal "sehr zufrieden".

"Das sind lustige Auswüchse"

"Mario hat - wie viele andere - ein richtig gutes Spiel gemacht", so der Österreicher. Er lachte zugleich über die Presse, die damit gerechnet hatte, Götze würde auf der Bank, vielleicht gar auf der Tribüne Platz nehmen. "Ich habe die Spekulationen gelesen. Das sind lustige Auswüchse in dem Geschäft. Aber da kennt man mich relativ schlecht."

Nachtragend scheint Stöger nicht zu sein. Mit der neuen Partie folgte neues Glück für Götze - wenngleich der vermutlich auch von den Ausfällen zahlreicher Offensiv-Akteure profitierte. Neben dem Langzeitverletzten Andriy Yarmolenko fehlten Marco Reus und Shinji Kagawa.

Stöger: "Wenn jemand kein ordentliches Spiel macht, wird er von uns nicht gleich auf die Tribüne verbannt." Und was sagt Götze zur Diskussion der vergangenen Tage? Er spazierte wortlos an den Reportern vorbei und schwieg.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum