Deutsche berichten

Hammer-Gerücht um Peter Stöger

Teilen

Der Sportvorstand der Austria soll bei einem deutschen Bundesligisten im Gespräch sein.

Seit 1. August 2019 ist Peter Stöger Sportvorstand der Wiener Austria. Der 53-Jährige kehrte damit nach Jahren im Ausland zu seinem Heimatverein zurück. Mit den Veilchen läuft es in dieser Saison aber nicht nach Wunsch. Der Austria droht der Gang ins Abstiegs-Play-off, die Fans gehen gegen immer mehr auf die Barrikaden.
 

Kandidat bei Mainz?

Die deutsche BILD  bringt Stöger nun bei Mainz 05 ins Spiel. Der deutsche Bundesligist hat sich am Sonntag von Trainer Sandro Schwarz getrennt und ist auf der Suche nach einem neuen Coach. Dabei soll auch der Österreicher ein Kandidat sein. Laut BILD sucht Mainz einen „neuen Klopp“, einen Trainer, „der zum Mainzer Fußballstil passt“. 
 
Die Zeitung nennt dabei mehrere Trainer: Neben Bruno Labbadia, Pal Dardai, Markus Gisdol soll auch Peter Stöger ein Kandidat sein. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass der 53-Jährige die Austria nach wenigen Monaten schon wieder verlässt. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo