Teilen

Dieter Hecking wird neuer Mönchengladbach-Trainer.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat nur einen Tag nach der Trennung von Andre Schubert mit Dieter Hecking einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der zuletzt bis Mitte Oktober beim VfL Wolfsburg tätige Coach erhält in Mönchengladbach einen Vertrag bis Juni 2019. Das teilte der Verein am Donnerstag nach der Vertragsunterzeichnung am Abend zuvor mit.

"Nach der Entwicklung der letzten Wochen wollen wir mit einem neuen Trainer einen neuen Impuls setzen. Dafür ist Dieter Hecking genau der richtige Mann, ein Trainer mit viel Erfahrung, der auf unterschiedlichem Niveau mit verschiedenen Vereinen sehr erfolgreich gearbeitet hat", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Schubert war am Mittwoch nach der 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg beurlaubt worden. Der 52-jährige Hecking galt als Favorit auf seine Nachfolge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo