Nicht nett

Herzlos-Rauswurf bei Kult-Klub

Teilen

Nach der Talfahrt des Klubs zweier Österreicher musste der Trainer gehen.

Der 1. FC Kaiserslautern steckt in der Krise. Mit nur zwei Punkten aus sieben Spielen steht man am Tabellenende der zweiten deutschen Bundesliga. Jetzt zog man die Reißleine: Trainer Norbert Meier muss gehen. Von seiner Entlassung erfuhr er ausgerechnet an seinem 59. Geburtstag.

 "Wir reagieren mit dieser Entscheidung, die uns nicht einfach gefallen ist, auf die anhaltende sportliche Situation. Die letzten beiden Spiele hinterließen bei uns nicht mehr das Gefühl, dass wir in dieser Konstellation die dringend benötigte Wende schaffen", sagte Sportdirektor Boris Notzon.
 
Meier hatte die Roten Teufel am 3. Jänner 2017 als Cheftrainer übernommen. In dieser Saison hat die Mannschaft mit den beiden Österreichern Stipe Vucur und Philipp Mwene in sieben Runden noch kein Spiel gewonnen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.