Jetzt offiziell

Kohfeldt bleibt Werder-Trainer

Teilen

Eine verschwundene Meldung hatte zuvor für Verwirrung gesorgt.

Florian Kohfeldt bleibt auch über die Winterpause hinaus Cheftrainer des SV Werder Bremen. Das teilte der deutsche Fußball-Bundesligist am Montagabend mit. Zuvor hatte es Verwirrung gegeben, weil eine von Werder um 12.04 Uhr veröffentlichte Meldung zunächst wieder verschwunden war. Um 21.21 Uhr folgte dann die offizielle Bestätigung.

"Unabhängig vom Ausgang des Pokalspiels gegen den SC Freiburg sehen wir die gewünschte Weiterentwicklung der Mannschaft und möchten Florian Kohfeldt die Möglichkeit geben, seine Arbeit dauerhaft fortzusetzen", wird Sportchef Frank Baumann in dem Statement zitiert. "Ziel muss es sein, den Klassenerhalt zu sichern und die Mannschaft in der kommenden Saison weiter zu entwickeln. Wir hoffen auf eine lange Zusammenarbeit." Zuvor hatte sich die Geschäftsführung mit dem Aufsichtsrat des Clubs von Zlatko Junuzovic und Florian Kainz über eine weitere Zusammenarbeit mit dem 35-Jährigen verständigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.