Teilen

Beim "Ösi-Trainer-Duell" sorgte ein Fan-Protest für Aufsehen.

Das auch von den deutschen Medien gehypte "Ösi-Trainer-Duell" am Sonntag war eine temporeiche, hochstehende Partie. Allerdings getrübt von einem Fan-Protest der Kölner Anhänger. Leipzig-Coach Hasenhüttl dazu: "Das ist schade. 50 Ultras haben sich vor unserer Einfahrt postiert. Wenn man gleich die andere Einfahrt gewählt hätte, wären wir rechtzeitig im Stadion gewesen".

Köln entschuldigt sich
Kölns Vizepräsident Schumacher in der Bild dazu: "Was soll der Schwachsinn? Ich kann mich bei Leipzig nur im Namen des 1. FC Köln entschuldigen."

Mit einer Sitzblockade hinderten Kölner Ultras den Leipziger Mannschaftsbus an der Vorfahrt zum Stadion. Es kam zu Verzögerungen, das Spiel musste verspätet angepfiffen werden. Dabei waren Spruchbänder zu sehen, auf denen Parolen wie "Geld tötet" oder "Kölsch statt Brause" zu lesen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.