Teilen

ÖFB-Legionär verletzte sich gegen die Hertha. Nun gibt's ein Update.

Roger Schmidt hatte kein gutes Gefühl: "Aleksandar wird eine gewisse Zeit ausfallen. Wenn er runtergeht, ist es keine Kleinigkeit." Beim 3:1-Heimsieg von Leverkusen zum Frühjahrs-Auftakt der deutschen Bundesliga gegen Hertha BSC musste Dragovic früh vom Platz.

Wenige Augenblicke nach Anpfiff war der Innenverteidiger bei einem Klärungsversuch an Vladimir Darida hängen geblieben. Verdacht: Muskelfaserriss im Oberschenkel - damit wäre er wochenlang zum Zuschauen verdammt gewesen.

Via Facebook richtet sich der 25-Jährige nun an seine Fans: "Die gute Nachricht: Es ist nichts gerissen, sondern nur eine Sehnenverletzung im Oberschenkel", schreibt er und gibt damit leichte Entwarnung.

Ausfallzeit noch unklar

Wie lange er ausfällt, ist noch unklar. Dragovic: "Wie lange die Pause dauert, werden die kommenden Tage zeigen, ich hoffe auf eine rasche Genesung." Leverkusen trifft am Samstag auf Borussia Mönchengladbach, dann wartet das Gastspiel beim HSV.

In der Tabelle ist die Werkself derzeit Achter. Auf den Champions-League-Quali-Platz fehlen sechs Punkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo