Spieler des Jahres

Medien: Laimer-Wechsel zu Leipzig fix

Teilen

Jetzt soll es fix sein: Laimer wechselt in die Bundesliga zu Leipzig.

RB Leipzig bläst zur sommerlichen Transfer-Offensive, um sich für die Champions-League-Teilnahme und die bevorstehenden englischen Wochen zu rüsten. Und was liegt da näher, als sich in Salzburg zu bedienen.

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, soll der Transfer von Konrad Laimer jetzt in trockenen Tüchern sein. Seit Wochen wurde darüber spekuliert. Zuletzt hieß es, RBL sei bereit, rund sechs Millionen Euro für den 20-Jährigen hinzublättern. Laimer hat in der Mozartstadt noch einen laufenden Vertrag bis 2019.

Österreichs Spieler des Jahres in der Bundesliga passt ideal ins Anforderungsprofil. Er ist jung und hochtalentiert. "Ich kenne ich schon, seit er 15 Jahre alt ist. Er ist zum besten Feldspieler gewählt worden und wird direkter Nachfolger von Naby Keita. Das ist einem Österreicher in den vergangenen Jahren nicht so oft passiert, meist waren es ausländische Spieler", erklärte Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick zuletzt.

Interessante Perspektive

Er betonte jedoch, dass an "Laimer auch andere Vereine dran sind, Topklubs aus der Bundesliga und dem Ausland". Nun dürfte Leipzig den Zuschlag bekommen haben - die Perspektive ist verlockend: Mit den "Bullen" spielt der ÖFB-Teamspieler nächste Saison in der Königsklasse, kämpft zudem in Deutschland um die Spitzenplätze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.